Ferienhaus Waldblick

Familie Zumkeller

In der Würze 16
· D - 79837 Häusern
Tel.: +49 (0) 7672 / 91125
Fax: +49 (0) 3212 / 1101967

waldblick-schwarzwald@email.de

 

NORDIC-WALKING- ZENTRUM HÄUSERN

Nordic Walking

Der neue Trendsport "Nordic Walking" wurde bereits in den 30er Jahren als Sommertrainingsmethode für Skilangläufer angewandt. Nordic Walking ist ein ideales Ausdauer- und Ganzkörpertraining für Jung und Alt. Durch die Arm-Stockarbeit mit zwei Carbon-Glasfaser-Stöcken bewirkt Nordic Walking eine Beanspruchung der gesamten Muskulatur, eine Steigerung der Pulsfrequenz sowie des Stoffwechsels. 

Nordic Walking steigert den Kalorienverbrauch und stärkt Schulter-, Rücken- und Brustmuskulatur.
Nordic Walking trainiert sowohl das Herz-Kreislauf System als auch 90 % der gesamten Muskeln. Da diese Sportart den Bewegungsapparat um bis zu 30 % entlastet, ist sie besonders (aber nicht nur!) für Personen mit Übergewicht, Knie- und Rückenbeschwerden geeignet. 

Nordic Walking Zentren in der Region der "6 Richtigen":

  • Häusern-Höchenschwand
  • Menzenscnwand
  • St. Blasien 
  • Dachsberg-lbach